FANDOM

Waren (auch als Rohstoffe/Ressourcen bezeichnet) sind Items, welche zum Bau von Gebäuden, Schiffen, Munition und Modulen benötigt, als Schiffs- oder Reaktortreibstoff zur Energieerzeugung, bei Forschungen oder zur Ausbildung von Soldaten und Offizieren verwendet werden.

Um sich mit Asteroiden, Gebäuden und der Rohstoffproduktion besser bekannt zu machen, siehe auch Einstiegshilfe: Gebäude und Rohstoffproduktion & Einstiegshilfe: Erste Schritte.

Liste aller Waren

Ware Bild Anmerkungen
RE RE Währung in Drifting Souls 2, dient als „Geld“ und kommt einerseits virtuell vor („entsteht“ durch den Verkauf von Waren an Handelsposten der GTU und andererseits auch reell („entsteht“ als Nebenprodukt der Gebäudefertigteilproduktion in Fabriken). Reell existierende RE werden nicht in den Vermögensstatistiken miteinberechnet. Virtuelles Geld kann in der Regency & Plah'tek Investment Bank überwiesen werden, reelles Geld muss manuell mittels Schiffstransfer übermittelt werden.
Nahrung Nahrung Bevölkerung und Schiffsbesatzungen verbrauchen Nahrung, welche wiederum hauptsächlich in Farmen produziert wird.
Deuterium Deuterium Deuterium wird von Tankern aus Deuterium-Nebeln gewonnen. Dient unter anderem als Treibstoff für Schiffe und als Energielieferant für energieproduzierende Gebäude.
Kunststoff Kunststoff Wird in Kunststofffabriken hergestellt.
Titan Titan Wird in Erzverarbeitungsanlagen und verbesserten Erzverarbeitern aus Erz gewonnen.
Uran Uran Dient unter anderem als Treibstoff für Schiffe und als Energielieferant für energieproduzierende Gebäude; wird in Erzverarbeitungsanlagen und verbesserten Erzverarbeitern aus Erz gewonnen.
Antimaterie Antimaterie Teilchenbeschleuniger produzieren unter Verbrauch von div. Waren und Energie Antimaterie. Sie dient als Schiffstreibstoff und kann in anderen Gebäuden zu Energie gewandelt werden.
Adamatium Adamatium Wird in verbesserten Erzverarbeitern aus Erz gewonnen.
Platin Platin Wird in Erzverarbeitungsanlagen und verbesserten Erzverarbeitern aus Erz gewonnen.
Silizium Silizium Wird unter anderem für Forschungen benötigt; wird in Erzverarbeitungsanlagen und verbesserten Erzverarbeitern aus Erz gewonnen.
Xentronium Xentronium Wird in verbesserten Erzverarbeitern aus Erz gewonnen.
Erz Erz Wird in Minen, Thermalbohrer und Erzproduktionskomplexen gewonnen und dient hauptsächlich als Basisrohstoff für Erzverarbeitungsanlagen und verbesserten Erzverarbeitern zur Produktion von höherwertigen Waren
Isochip Isochips Hochwertiger Rohstoff für diverse Produktionen und Forschungen. Wird in Chippressen aus div. anderen Waren hergestellt.
Eis Eis Wird mit Hilfe von Eistagebaustätten auf Eisasteroiden gewonnen; kann in Wassergewinnungsstätten zu Wasser und Gestein verwandelt werden
Wasser Wasser Wassergewinnungsstätten produzieren aus Eis Wasser und Gestein. Wasser hat aktuell keinen Nutzen, kann aber an Handelsposten der GTU für RE verkauft werden.
Gestein Gestein Wassergewinnungsstätten produzieren aus Eis Wasser und Gestein. Gestein dient zur Produktion von Gebäudefertigteilen in Fabriken.
Gebäudefertigteil Gebäudefertigteil Wird zum Bau von Arkologien benötigt. Wird in Fabriken aus div. anderen Waren, vor allem Gestein, hergestellt.
Shivanisches Artefakt Shivanisches Artefakt Kann nur bei speziellen Events erhalten werden; dient zum Erfoschen besonderer hochtechnologischer Forschungen
Handfeuerwaffe Handfeuerwaffe Wird zur Ausbildung und -stattung von sämtlichen Einheiten in der Kaserne benötigt. Kann in Fabriken hergestellt werden.
Gepanzerter Raumanzug Gepanzerter Raumanzug Wird zur Ausbildung und -stattung von Marines in der Kaserne benötigt. Kann in Fabriken hergestellt werden.
Bergbausprengstoff Bergbausprengstoff Wird zur Asteroidenmodifikation benötigt. Wird aus div. Waren in Fabriken hergestellt.
Datendisk Datendisks Kein Nutzen (wird allenfalls für NPC-Quests benötigt). Wird aus div. Waren in Fabriken hergestellt.