FANDOM

Als NPC (non-player character, zu deutsch Nicht-Spieler-Charakter) wird eine Spielfigur bezeichnet, welche nicht von einem Spieler selbst gesteuert wird. In Drifting Souls 2 werden die Nicht-Spieler-Charaktere von erfahrenen Personen gespielt, welche bereits langjährige Spielerfahrung haben.

Mittels der NPCs werden diverse Fraktionen koordiniert/gesteuert. Sie dienen zur Steuerung von Spielgeschehnissen, Gewährleistung eines Balancings zwischen verschiedenen Machtpolen (überstarke Spieler oder Allianzen) und sind ein wichtiges Element des Rollenspiels. Zudem können einige von ihnen Quests vergeben und Loyalitätspunkte gutschreiben. Spieler können bei einigen NPCs Ränge erspielen, siehe NPC-Rang.

Jedes NPC hat ein Profil, außer das NPC mit dem Namen Quest (ID: -28). Dieses NPC hat aus Rollenspielgründen kein Profil und ist nicht in der Spielerliste verzeichnet.

Liste aller NPCs

Manchmal ändern sich die Namen der NPCs. Theoretisch ist auch eine Änderung der Rasse möglich. Insofern kann die untere Tabelle veraltet sein (eine aktuelle Liste kann in der Spielerliste eingesehen werden). An der ID kann man aber eine sichere Zuordnung vornehmen.

ID Name Rasse
-99 Guzman Terraner
-90 bKtHeG Vasudaner
-71 GTU Handelsposten GTU
-31 Sternenadmiral Orlene Shepard Terraner
-28 Quest unbekannt / keine
-25 Aurelie Ryan NTF
-23 Jack Trifel «Clan Wolkenkobra» Terraner
-22 Jago de la Vega Piraten
-21 «NTF» Splittergruppe NTF
-19 Demolition Incorporated GTU
-16 Kolonialamt Terraner
-15 Juan Fernández Jiménez Piraten
-13 Radames Vasudaner
-11 Sternenadmiral von Bismarck GCP
-10 Administration GCP
-9 Agiotage Schwarzmarkt Piraten
-8 Regency & Plah'tek Investment Bank Vasudaner
-7 Kebechet Vasudaner
-4 Galactic News Network Terraner
-2 GTU Handelsrat GTU