FANDOM

164px-Quality images logo.svg

Hier wartet noch Arbeit!
Bei ein oder zwei Forschungen ist deren Nutzen bislang unbekannt

Forschungsbaum

Der Forschungsbaum

In Drifting Souls 2 gibt es ein ausgeklügeltes Forschungssystem, über welches neue Technologien freigeschaltet werden können.

Forschungen kann man in Forschungszentren durchführen. Jede Forschung kostet Silizium, zum Teil auch Isochips und in seltenen Fällen auch shivanische Artefakte. Hinzu kommt eine bestimmte Forschungsdauer, welche in Ticks angegeben wird. Das heißt, dass eine Forschung niemals sofort durchgeführt wird, sondern stets eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

Pro Asteroid kann man ein Forschungszentrum errichten, sodass man - sofern man mehrere Asteroiden und die notwendigen Rohstoffe besitzt - mehrere Forschungen gleichzeitig durchführen kann.

Mit neuen Forschungen können beispielsweise effizientere Gebäude, Schiffe oder Munition freigeschaltet werden. Einmal erlernte Forschungen bleiben für immer erhalten (etwa auch nach Abriss des Forschungszentrums). Eine Übersicht über die verschiedenen Forschungen und deren Vernetzungen findet man über das rechts befindliche Bild "Der Forschungsbaum".

Liste aller Forschungen

Name Bild Erforscht Anmerkungen
Antimateriereaktoren Antimateriereaktoren Erlaubt den Bau von Antimateriereaktor-Gebäuden. Wird neben weiteren Forschungen zum Bau der Station GTI Nareos sowie zum Bau der Schiffe GTB Kembang, GVB Bakha und GTB Zeus benötigt.
Baumuster: Argo Grüne Flüssigkeit Ermöglicht den Bau des Schiffes GTPTr Argo. terranische Forschung (vasuanisches Gegenstück: Baumuster: Satis)
Autarkie Grüne Flüssigkeit Erlaubt den Bau von Nahrungskavernen (Kerngebäude).
Baumuster: Nautilus (TD MFr 14) Baumuster Nautilus (TD MFr 14) Ermöglicht den Bau der Schiffe Marlin und Nautilus. TD MFr 14 steht für Triton Dynamics Medium Freighter 14.
Baumuster: Satis Grüne Flüssigkeit Ermöglicht den Bau des Schiffes GVPTr Satis. vasudanische Forschung (terranisches Gegenstück: Baumuster: Argo)
Disruptoren Disruptoren Ermöglicht den Bau des Schiffes Triton CV 34 Raider Disruptoren sind eine besondere Waffe der Raider, welche es erlauben, feindliche Subsysteme anzugreifen.
Dockanlage Grüne Flüssigkeit Ermöglicht den Bau von Containern (TC 2 und VC 3). Wird neben weiteren Forschungen zum Bau von TSD Impulsor-Schiffen benötigt.
Elektronische Kriegsfuehrung Grüne Flüssigkeit Wird neben weiteren Forschungen zum Bau der Schiffe GTCv Deimos, GVCv Sobek, GTA Charybdis und GVA Setekh benötigt.
Erweiterte schwere vasudanische Kreuzer Ausrüstung Grüne Flüssigkeit Wird zum Bau des Moduls Rüstset terranische schwere Kreuzer benötigt. terranische Forschung (vasudanisches Gegenstück: Erweiterte schwere vasudanische Kreuzer Ausrüstung)
Erweiterte schwere vasudanische Kreuzer Ausrüstung Grüne Flüssigkeit Wird zur Produktion des Moduls Rüstset vasudanische schwere Kreuzer benötigt. vasudanische Forschung (terranisches Gegenstück: Erweiterte schwere vasudanische Kreuzer Ausrüstung)
Erweiterte terranische Korvetten Ausrüstung Grüne Flüssigkeit Wird zur Produktion der Module Rüstset Deimos (Waffen) und Rüstset Deimos (Panzer) benötigt. terranische Forschung (vasudanisches Gegenstück: Erweiterte vasudanische Korvetten Ausrüstung)
Erweiterte vasudanische Korvetten Ausrüstung Grüne Flüssigkeit Wird zur Produktion der Module Rüstset Sobek (Waffen) und Rüstset Sobek (Panzer) benötigt. vasudanische Forschung (terranisches Gegenstück: Erweiterte terranische Korvetten Ausrüstung)
Erweiterte terranische Kreuzer Ausrüstung Grüne Flüssigkeit Wird zur Produktion des Moduls Rüstset terranische Kreuzer benötigt. terranische Forschung (vasudanisches Gegenstück: Erweiterte vasudanische Kreuzer Ausrüstung)
Erweiterte vasudanische Kreuzer Ausrüstung Grüne Flüssigkeit Wird zur Produktion des Moduls Rüstset vasudanische Kreuzer benötigt. vasudanische Forschung (terranisches Gegenstück: Erweiterte terranische Kreuzer Ausrüstung)
Erzverarbeitungskomplex Grüne Flüssigkeit Wird zum Bau von Erzproduktionskomplexen (Kerngebäude) benötigt.
Fortgeschrittene Computer Grüne Flüssigkeit Ermöglicht selbst keine neuen Technologien, sondern erlaubt nur weitere Forschungen.
Fortgeschrittene Partikelphysik Fortgeschrittene Partikelphysik Ermöglicht den Bau von Teilchenbeschleuniger-Gebäuden.
Fortgeschrittene Raumkampftaktiken Fortgeschrittene Raumkampftaktiken
Fusionsreaktor-Konstruktion Fusionsreaktor-Konstruktion
Ganymed-Station Ganymed-Station Wird für den Bau der Station GTI Ganymede benötigt. Wird zudem neben anderen Forschungen zum Bau der Station GTI Nareos benötigt. Mit Abschluss dieser Forschung verliert der Spieler seinen GCP-Schutz (sofern noch vorhanden).
Großraumtransporter Grüne Flüssigkeit Wird für den Bau der Station GTI Orbitaldepot benötigt sowie - neben anderen Forschungen - für den Bau der Schiffe Triton FR72 M und Triton FR72 OM.
Grundlagen Shivanischer Technologie Grundlagen Shivanischer Technologie ?
Grundlagenforschung: Fortschrittlicher Schiffbau Grüne Flüssigkeit Wird neben anderen Forschungen zum Bau des Schiffes TSFg Aurora benötigt.
GTM N1 Harbinger Grüne Flüssigkeit Erlaubt die Produktion des Items GTM-N1 Harbinger.
GTM Tsunami Grüne Flüssigkeit Erlaubt die Produktion des Items GTM Tsunami.
GTM-10 Stilleto GTM-10 Stilleto Erlaubt die Produktion des Items GTM-10 Stilleto. Gebräuchlich ist sowohl die Schreibweise Stilettoo sowie Stillto. Vorgänger der GTM-43a-Stiletto-II-Rakete.
GTM-11 Infyrno GTM-11 Infyrno Erlaubt die Produktion des Items GTM-11 Infyrno.
GTM-12 Cyclops GTM-12 Cyclops Erlaubt die Produktion des Items GTM-12 Cyclops.
GTM-13 Helios GTM-13 Helios Erlaubt die Produktion des Items GTM-13 Helios.
GTM-3 Phoenix V GTM-3 Phoenix V Erlaubt die Produktion des Items GTM-3 Phoenix V.
GTM-4 Hornet GTM-4 Hornet Erlaubt die Produktion des Items GTM-4 Hornet.
GTM-43a Stiletto II GTM-43a Stiletto II Erlaubt die Produktion des Items GTM-43a Stiletto II. Gebräuchlich ist sowohl die Schreibweise Stilettoo sowie Stillto. Nachfolger der GTM-10-Stilleto-Rakete.
GTM-4a Tornado GTM-4a Tornado Erlaubt die Produktion des Items GTM-4a Tornado.
GTM-5 Synaptic GTM-5 Synaptic Erlaubt die Produktion des Items GTM-5 Synaptic.
GTM-55 Trebuchet GTM-55 Trebuchet Erlaubt die Produktion des Items GTM-55 Trebuchet.
High-Tech Raketen Grüne Flüssigkeit Ermöglicht die Erforschung von besseren Raketen und Torpedos
Hochleistungsantriebe Grüne Flüssigkeit Erlaubt neben weiteren Forschungen den Bau der Schiffe GSCa Wraith und TSFg Aurora.
Isochips Isochips Erlaubt den Bau von Chippressen-Gebäuden.
Jaeger-Konstruktion Jaeger-Konstruktion Erlaubt den Bau der Schiffe GVF Seth und GTF Myrmidon.
Korvetten-Konstruktion Korvetten-Konstruktion Wird neben anderen Forschungen für den Bau der Schiffe GTCv Deimos, GVCv Sobek und TSFg Aurora benötigt.
Kreuzer-Konstruktion Kreuzer-Konstruktion Erlaubt den Bau der Schiffe GTC Fenris und GVC Aten. Wird zudem neben anderen Forschungen zum Bau des Schiffes Triton CV 34 Raider benötigt.
Langstreckensensoren Grüne Flüssigkeit Ermöglicht neben weiteren Forschungen den Bau der Schiffe GTA Charybdis und GVA Setekh.
Marinetaktiken und Bewaffnung Grüne Flüssigkeit Erlaubt die Produktion folgender Module: Personenquartiere, Ablative Titan Panzerplatte, Ablative Adamatium Panzerplatte, Ablative Xentronium Panzerplatte, Strukturelle Titan Panzerplatte, Strukturelle Adamatium Panzerplatte, Strukturelle Xentronium Panzerplatte, Schwache Schilderweiterung und Große Schilderweiterung
Mittelstreckensensoren Mittelstreckensensoren Erlaubt neben anderen Forschungen den Bau folgender Schiffe: GTCv Deimos, GVCv Sobek, GTSC Faustus
Mjolnir-Geschuetze Mjolnir-Geschuetze Erlaubt den Bau der Orbitalabwehr GTSG Mjolnir.
Moderner Hochbau Grüne Flüssigkeit Erlaubt den Bau des Arkologie-Gebäudes sowie die Produktion des Items Gebäudefertigteil (hierbei werden als Nebenprodukt auch reell existierende RE hergestellt).
Multifusionskern Grüne Flüssigkeit Erlaubt den Bau von Kernreaktorkomplexen (Kerngebäude)
Orbitale Verteidigung Orbitale Verteidigung Erlaubt den Bau der Orbitalabwehr GTSG Guardian und GVSG Edjo.
Orbitalschilde Grüne Flüssigkeit Erlaubt den Bau des Orbitalschildes Okeanus-Schild Stufe 1. Vorläufer der Forschung Verbesserte Orbitalschilde.
Schildsysteme Grüne Flüssigkeit
Schwere Kreuzer Schwere Kreuzer Ermöglicht den Bau der Schiffe GTC Aeolus und GVC Mentu.
Shivanische Energieerzeugung Shivanische Energieerzeugung Erlaubt den Bau von Shivanische-Energiequelle-Gebäuden.
Strahlgeschuetze Strahlgeschuetze Schaltet keine neue Technologie frei; erlaubt die Erforschung der Technologien Mjolnir-Geschuetze und Ganymed-Station.
Thermalbohrer Thermalbohrer Ermöglicht den Bau des Thermalbohrer-Gebäudes. Ermöglicht die Produktion des Items Bergbausprengstoff.
Titanveredelung Titanveredelung Ermöglicht die Produktion folgender Module: Ablative Titan Panzerplatte, Ablative Adamatium Panzerplatte, Strukturelle Titan Panzerplatte und Strukturelle Adamatium Panzerplatte
Traegerkonstruktion Traegerkonstruktion Ermöglicht den Bau des Schiffes GTCa Kottos sowie - neben anderen Forschungen - den Bau des Schiffes GSCa Wraith.
Tritonfrachter Tritonfrachter Erlaubt den Bau der Schiffe GTT Triton sowie PVFr Ma'at.
Unterirdische Komplexe Grüne Flüssigkeit Erlaubt den Bau der folgenden Gebäude: Unterirdische Farm, Tiefenreaktor Siehe unterirdische Komplexe.
Terranische Infanterieeinheiten Grüne Flüssigkeit Erlaubt den Bau des Kasernen-Gebäudes. Ermöglicht die Produktion folgender Items: Handfeuerwaffe, gepanzerter Raumanzug und Datendisk. terranische Forschung (vasudanisches Gegenstück: vasudanische Infanterieeinheiten).
Vasudanische Infanterieeinheiten Grüne Flüssigkeit Erlaubt den Bau des Kasernen-Gebäudes. Ermöglicht die Produktion folgender Items: Handfeuerwaffe, gepanzerter Raumanzug und Datendisk. vasudanische Forschung (terranisches Gegenstück: terranische Infanterieeinheiten).
Terranische Spezialeinheiten Grüne Flüssigkeit terranische Forschung (vasudanisches Gegenstück: vasudanische Spezialeinheiten).
Vasudanische Spezialeinheiten Grüne Flüssigkeit vasudanische Forschung (terranisches Gegenstück: terranische Spezialeinheiten).
Verbesserte Antimateriereaktoren Grüne Flüssigkeit Erlaubt den Bau des Vasudanischer-Antimateriereaktor-Gebäudes. vasudanische Forschung (terranisches Gegenstück: Verbesserte Fusionsreaktoren)
Verbesserte Fusionsreaktoren Grüne Flüssigkeit Erlaubt den Bau des Tiefenreaktor-(D)-Gebäudes. terranische Forschung (vasudanisches Gegenstück: Verbesserte Antimateriereaktoren)
Verbesserte Jäger Grüne Flüssigkeit Erlaubt neben weiteren Forschungen den Bau der Schiffe GTF Hercules MK2, GVF Tauret, GTF Ulysses und GVF Toth.
Verbesserte Orbitalschilde Grüne Flüssigkeit Erlaubt den Bau des Orbitalschildes Okeanus-Schild Stufe 2. Nachfolger der Forschung Orbitalschilde.
Verbesserte Raketentechnologie Verbesserte Raketentechnologie ?
Wassergewinnung Grüne Flüssigkeit Erlaubt den Bau von Eistagebau- und Wassergewinnungs-Gebäuden.
Werftsysteme Werftsysteme Ermöglicht den Bau des Werft-Gebäudes sowie des Schiffes GTCol Hephaistos.
Xentroniumherstellung Xentroniumherstellung Ermöglicht den Bau des Verbesserter-Erzverarbeiter-Gebäudes.
Xentroniumverarbeitung Xentroniumherstellung
Zerstörerkonstruktion Zerstörerkonstruktion Ermöglicht den Bau folgener Schiffe: GTD Orion und GVD Typhon